Über uns

Unser Name:

Unser Stil sind dezente Farben mit reduzierten Formen und Mustern. Gleichzeitig aber auch etwas verspielt. In unserem Namen sollte sich das auch wiederfinden. Durch den Blick in ein japanisches Lexikon ging es dann ziemlich schnell. Denn Yuniku ist das japanische Wort für einzigartig. Gelesen, sofort geliebt und für gut befunden. Also das sind wir – Yuniku.

Was wir tun:

Wir haben beide Kunst studiert und lieben es handwerklich zu arbeiten – Mit Wolle, Stoffen und schönem Papier. Dabei achten wir auf hochwertige Rohstoffe, sodass ein ansprechendes, schönes Produkt entsteht. Dieses ist letztlich immer ein Unikat und existiert dementsprechend nur 1x in dieser Art.

Was uns wichtig ist:

In erster Linie möchten wir, dass ihr zufrieden und glücklich mit eurem ausgewählten Produkt seid und lange Freude daran habt. Um das zu erreichen, geben wir uns natürlich große Mühe, alles sorgfältig und gewissenhaft herzustellen. Selbstverständlich ist uns auch das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Also achten wir beim Kauf unserer Materialien auf eine gute, haltbare Qualität und versuchen Unternehmen in der Nähe zu unterstützen. So kommen die Bänder für unsere Wimpelgirlanden aus einer Bandweberei in Wuppertal und die Schafwolle möglichst aus Deutschland. Auch bei unserer Verpackung versuchen wir Abfall und Plastik möglichst zu vermeiden, ohne auf eine sichere und ansprechende Optik verzichten zu müssen.

Bewertung:

Jahrelang haben wir auf der Plattform Etsy verkauft. Unsere 5 Sternebewertung zeigt, unsere Kunden waren zufrieden. Wir hoffen, dass ist auch in Zukunft weiter so 🙂